kostenlose Folge

Wali Dad

Ein Grasschneider lebt sehr bescheiden, aber glücklich in einer kleinen Hütte und geht täglich seiner Arbeit nach. Er verdient nicht viel, doch es reicht ihm zum Leben und er kann sogar einen kleinen Teil davon beiseitelegen. Eines Tages ist seine Spardose übervoll und er überlegt, was er mit so viel Geld tun soll. Vielleicht sollte er jemandem ein Geschenk machen. Doch das ist nicht so einfach.

Geschichten der Welt – eine Volkserzählung aus Pakistan
Über Bescheidenheit und Großzügigkeit

Folgen Details

  • Titel: Wali Dad
  • Dauer: 12,5 Minuten
  • Kategorie: ernst, wertvoll, unterhaltsam
  • Herkunft: Pakistan

Rumpelgewumpel – märchenhaft erzählt

Falls Euch unser Hörhäppchen geschmeckt hat, könnt Ihr gerne für Nachschlag sorgen. Die ganze Folge und weitere tolle Extras gibt es für unsere Unterstützer auf Steady.

Wir freuen uns nen Keks und führen ein Freudentänzchen auf, wenn ihr ein paar Taler in unseren virtuellen Hut bei Steady werft.

Mitwirkende

  • Stimme: Anja Zirkel
  • Produzent: Dan Dewes
  • Titelbild: Dominik Blanke
  • Grafik: Lisa Bierer

Copyright

Alle Inhalte – Texte und Bilder sowie Audio- und Videodateien – auf rumpelgewumpel.de sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Seitenbetreiber nicht anderweitig genutzt werden.

Menü