kostenlose Folge

Der Hase und die Schildkröte

Der Hase und die Schildkröte | Rumpelgewumpel | Folge 40

Der Hase ist ein Angeber! Er sagt nämlich, er sei der allerschnellste Läufer. Die langsameren Tiere werden von ihm ausgelacht, besonders die arme Schildkröte. Diese fordert ihn schließlich zu einem Wettrennen heraus. „Wie lächerlich, Du alte Schnarchnase“, sagt der Hase siegessicher. Doch es kommt anders als erwartet…

Geschichten der Welt – eine Fabel des Aesop
Hochmut tut selten gut

Der Hase und die Schildkröte | Coverbild zu Folge 40

Folgen Details

  • Titel: Der Hase und die Schildkröte
  • Dauer: ca. 15 Minuten
  • Kategorie: lustig, lehrreich
  • Herkunft: eine Fabel des griech. Dichters Aesop

Rumpelgewumpel – märchenhaft erzählt

Falls Euch unser Hörhäppchen geschmeckt hat, könnt Ihr gerne für Nachschlag sorgen. Die ganze Folge und weitere tolle Extras gibt es für unsere Unterstützer auf Steady.

Wir freuen uns nen Keks und führen ein Freudentänzchen auf, wenn ihr ein paar Taler in unseren virtuellen Hut bei Steady werft.

Mitwirkende

  • Stimme: Anja Zirkel
  • Produzent: Dan Dewes
  • Titelbild: Dominik Blanke
  • Grafik: Lisa Bierer

Copyright

Alle Inhalte – Texte und Bilder sowie Audio- und Videodateien – auf rumpelgewumpel.de sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Seitenbetreiber nicht anderweitig genutzt werden.

Menü